MENU

Seit 1866

Gründer Nikolaus Hayer und Frau
Gründer Nikolaus Hayer und Frau

Das Familienunternehmen Hayer wurde Mitte des 19. Jahrhunderts durch Nikolaus Hayer gegründet. In dieser Zeit war Bürgel eigenständig und gehörte zum damaligen Großherzogtum Hessen unter Ludwig III., das war also noch vor der Gründung des deutschen Reiches im Jahr 1871.

Unter Simon Hayer (geb. 26.09.1862/gestorben 06.10.1939 – Kirchenvorstand, Ortsgerichtsvertreter) erlebte das Unternehmen, welches Schreinerei und Sargtischlerei war, einen Aufschwung insbesondere durch große Aufträge für die Kirchen und wohlhabende Familien in der Region.

Die Folgen des 2. Weltkriegs brachten den kleinen Betrieb in arge Bedrängnis. Mittlerweile von Hermann Hayer sen. (Jahrgang 1907) übernommen, begann dieser nach seiner Rückkehr „aus dem Krieg“ mit dem Wiederaufbau des Unternehmens.

Original Urkunde Firmengründung Nikolaus Hayer 1866
Weitere Bilder...

Im Oktober 1994 verstarb Hermann Hayer sen., seitdem wird das Unternehmen in der 4. und 5. Generation fortgeführt.

Mit großer Freude hat die Familie das 150-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2016 gefeiert.

AM MAINGARTEN 21 • 63075 OFFENBACH • IMPRESSUMDATENSCHUTZ • Copyright © 2019 Pietät Hayer